Lockdown Studio Sessions 2020 02/06

Liebe Freunde! 👋🏽

Hier kommt, wie versprochen, das zweite Video der 6er Reihe. 🎥

Heute gibt es unsere Version von The Who‘s „Pinball Wizard“. 🎸

Wir waren zeitgleich in verschiedenen Ecken und Räumen des Studios um die Hygieneauflagen erfüllen zu können.

Wir haben den Song in den letzten Jahren immer ziemlich mittig im Set gespielt. Paddy hat das Intro in unserer Version etwas abgeändert und kompakter gestaltet und spielt am Ende ein langes Gitarrensolo bei dem er normalerweise mit der Gitarre durch‘s Publikum stiefelt. Auch der Drum-Groove vom Rallusch ist in unserer Version etwas anders und das Stück allgemein schneller. Live haben wir das immer gut mit euch zusammen gefeiert und haben für euch genau diese Version aufgenommen. 🎬

Die Band spielt komplett live ohne instrumentale Overdubs. Die Vocals wurden am gleichen Tag als Overdub aufgenommen.

Das Video wurde aus ausgewählten Sektionen mehrerer Takes geschnitten, um das bestmögliche Bildergebnis zu erhalten. Leichte Bild/Ton-Differenzen an einigen wenigen Stellen haben wir in Kauf nehmen müssen.

Wenn es euch gefällt würden wir uns freuen, wenn ihr das Video liken und teilen würdet. 👍🏽

Seid gespannt auf die folgenden 4 Songs in den kommenden Wochen. Immer Sonntags um 18:00 Uhr vorbeischauen. 😎

Liebe Grüße 🖖🏽
Jörg, Khan, Moe, Paddy & Rallusch

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.